De Stadtwerke Fröndenberg Wickede sind in den Endspurt für die Erstellung der Jahresendabrechnungen 2024 gegangen.
Ab dem 08. Januar werden die ersten Rechnungen für Strom, Gas und Wasser an die Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Fröndenberg Wickede versendet.
Auch in diesem Jahr wird es wieder mehrere Abrechnungsläufe geben.
Im ersten Abrechnungslauf werden alle Kunden abgerechnet, die den Stadtwerken einen plausiblen Zählerstand bis zum 02.01.2025 mitgeteilt haben.
Darunter zählen eingegangene Zählerstände über das Kundenportal, per Mail, per Selbstablesekarte und vor Ort Ablesungen der Partnerfirma U-SERV.
Kunden, die bis zum 02.01. keinen Zählerstand für die Erstellung der Jahresendabrechnung 2024 übermittelt haben werden auf Basis des letzten Jahresverbrauches geschätzt.
„Wir möchten unseren Kunden eine möglichst genaue und transparente Abrechnung bieten. Daher sind wir auf die korrekte und pünktliche Übermittlung der Zählerstände angewiesen“, betont Geschäftsführer Michael Freitag.
„Erfahrungsgemäß wird es in der nächsten Zeit aufgrund des Rechnungsversands zu deutlich mehr Kundenanfragen in unseren beiden Kundenservicecentern in Fröndenberg und Wickede kommen. Wir haben unser Personal verstärkt, empfehlen aber, die digitalen Kommunikationswege zu nutzen.
Abschlagsanpassungen können beispielsweise bequem über unser Kundenportal (kundenportal.sfw-ruhr.de) vorgenommen werden. Das erspart die Wartezeit im Kundencenter oder am Telefon. Auch ein paar Tage nach Rechnungserhalt können Teilbeträge ohne weiteres angepasst, Rechnungen erläutert und bei Bedarf korrigiert werden.“
PM Stadtwerke Fröndenberg Wickede