In Schlangenlinien durch Howi, fast gegen Bus geprallt: Polizei stoppt an Neujahr berauschten Fahrer auf Kleistraße in Massen

0
529
Kleistraße in Unna-Massen. (Archivbild RB)

Zwei Streifenwagen mit Blaulicht stoppten am Neujahrsnachmittag einen Pkw auf der Kleistraße in Massen: Der Grund war eine Autofahrt unter Drogen, berichtete Polizeisprecherin Jana Ebbinghaus unserer Redaktion auf Nachfrage.

Einem 45-jähriger Holzwickeder war demnach gegen 16:00 Uhr ein Autofahrer auf der Friedhofstraße in Holzwickede aufgefallen. Der Grund war seine auffällige Fahrweise.

Der Fahrer des grauen Pkw fuhr im weiteren Verlauf auf der Opherdicker Straße Richtung Hauptstraße. Weiter ging es in Schlangenlinien in den nächsten Kreisverkehr, wo der Wagen beinahe mit einem Bus zusammenprallte.

„Er soll weiterhin im Bereich der Bahnhofstraße ein anderes Fahrzeug kurz vor der Montanhydraulikstraße mit erhöhter Geschwindigkeit überholt haben“, so Ebbinghaus.

Auf der Kleistraße in Richtung Ortsmitte Massen konnte der Fahrer durch die bereits verständigten Einsatzkräfte der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Der 31-jährige Syrer habe den Konsum von Cannabis eingeräumt, was ein Test vor Ort bestätigte.

Ihm wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf den 31-Jährigen kommt zudem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs mit Fahrunsicherheit infolge des Genusses berauschender Mittel zu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here