Mit drei Haftbefehlen gesucht, im einen Fall seit 4 Jahren – am Flughafen Dortmund aufgeflogen

0
220
Das Flughafengebäude von der Chaussee aus gesehen. (Foto RB)

Mit mehreren Haftbefehlen gesucht wurde bereits seit mehreren Jahren ein 57-jähriger Krimineller, den Bundespolizisten am Sonntagmittag (15. Dezember) im Flughafen Dortmund kontrollierten.

Die Überprüfung seiner Person ergab, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund bereits drei Haftbefehle gegen den Deutschen erlassen hatte:

Das Amtsgericht Dortmund verurteilte ihn erstmals im April 2020 wegen Erschleichens von Leistungen in 6 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von ursprünglich 4 Monaten.

Eine weitere rechtmäßige Verurteilung zu 5 Monaten Haft folgte im Januar 2022 wegen Diebstahls, Hausfriedensbruch in 5 Fällen sowie Erschleichens von Leistungen geringwertiger Sachen in drei Fällen.

Im Juni 2024 erfolgte dann eine weitere rechtmäßige Verurteilung wegen Erschleichens von Leistungen in zwei Fällen. Hier wurde der Dortmunder zu einer Geldstrafe in Höhe von 150 Tagessätzen á 10,- Euro verurteilt.

Die Bundespolizisten nahmen ihn fest. Er teilte ihnen mit, dass er die Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro (zzgl. Verfahrenskosten) nicht begleichen könne. Die gesamte Restfreiheitsstrafe der ursprünglichen 9 Monate beliefen sich zum Zeitpunkt der Festnahme auf insgesamt 57 Tagen. Die wird der Mann jetzt absitzen.

Quelle Bundespolizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here