Die Einbruchsaison steuert im Kreis Unna auf ihren Zenit zu.
Gleich auf zwei Firmengeländen schlugen Unbekannte an der Gutenbergstraße in Südkamen zu: Zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh wurde bei einer Firma ein Container aufgebrochen und bei einer anderen Räume, Schränke und Schubladen durchwühlt. Es scheint nichts gestohlen worden zu sein.
Ein Einfamilienhaus in Bönen am Starenweg suchten gestern (Montag, 16. 12.) zwischen 16 und 19 Uhr Einbrecher heim. Sie hebelten die Terrassentür auf und entwendeten Schmuck in einem vierstelligen Wert.
In Werne sind Einbrecher gestern zwischen 15:00 und 21:30 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Melchersstraße eingedrungen. Sie zerschlugen eine Fensterscheibe, stahlen u. a. Schmuck und eine Münzsammlung.
Auch in Holzwickede trieben sich Einbrecher herum: Zwischen Sonntagnachmittag und Montagmittag drangen Unbekannte durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus am Essener Weg ein. Von Beute ist nichts bekannt.
In Schwerte schließlich schlugen Kupferdiebe zu:
Zwischen Montag, 18.00 Uhr und Dienstag, 08.00 Uhr montierten in Schwerte bisher unbekannte Täter an einem Haus am Senningsweg die dort angebrachten Fallrohre aus Kupfer ab. Sie verschwanden mitsamt der Beute.
Zeugen, die Angaben zum Verbleib der Fallrohre aus Kupfer machen können, werden gebeten, sich an die Polizei in Schwerte unter 02304 921 3320, 02303 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu wenden.
PM Kreispolizei Unna