Lünener mit Messer, Pistole und Schlagstock in Dortmund ausgeraubt – Holzwickeder auf Westenhellweg überfallen

0
733
Archivbild, RB

Zwei junge Männer aus dem Kreis Unna sind am zurückliegenden Wochenende in Dortmund überfallen und beraubt worden – im Abstand von nur einer Stunde. Beide Männer wurden leicht verletzt.

Der Überfall auf einen 23-jährigen Mann aus Lünen passierte Samstagfrüh, 14. 12., gegen 3:30 auf der Straße Bissenkamp in der Nähe einer dortigen Diskothek.

Eine Tätergruppe passte den jungen Mann ab, drohte ihm mit einer Schreckschusspistole, einem Teleskopschlagstock und einem Messer und raubte ihm die Mütze vom Kopf und die Jacke vom Leib, dazu die Geldbörse.

Unerkannt flüchteten die Räuber in nördliche Richtung. Alle sind 20 bis 25 Jahre alt, hatte schwarze Haare und Vollbärte und trugen Wellensteyn-Jacken.

Genau eine Stunden später folgte ein weiterer Raub, diesmal auf einen jungen Mann aus Holzwickede auf dem Westenhellweg. Der 21-Jährige ging gerade in der Fußgängerzone an einem Elektrofachmarkt vorbei, als ein Unbekannter ihn schlug und sein Handy raubte.

Zusammen mit einem unbeteiligten Zeugen konnte der Holzwickeder dem Räuber das Handy jedoch wieder abnehmen. Der Täter floh dann. Er ist 20 bis 30 Jahre alt, hatte schwarze, kurze Haare, ist ca. 1,75 Meter groß. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke (orange Ärmel) und schwarzen Sportschuhen der Marke Sketchers.

Hinweise zu den Taten oder den Flüchtigen bitte an die Kriminalwache unter der Rufnummer 0231 / 132 – 7441.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here