Sanierung plus Radweg für 345.000 Euro: Westicker Straße in Kamen nach acht Wochen wieder frei

0
693
Grafik Kreis Unna

Der Kreis Unna hat eine weitere seiner Straßen erneuert und ihr einen Radweg zugesellt – diesmal in Kamen.

Am heutigen Nachmittag kündigte die Kreisverwaltung an, dass die Fahrbahnerneuerung und die Herstellung des neuen Geh- und Radwegs an der Westicker Straße (K40) in Kamen (Methler) abgeschlossen ist.

Der Kreisverkehr „Germaniastraße“ ist durch taktile Elemente der Querungshilfen mit einer barrierefreien Überquerung ausgestattet worden.

Die Arbeiten starteten am 23. September.

Für die Bauarbeiten wurde eine Vollsperrung der Westicker Straße vom Kreisverkehrsplatz „Germaniastraße“ bis zum Kreisverkehrsplatz „Am Langen Kamp“ eingerichtet. Eine Umleitung erfolgt noch bis morgen über benachbarte Straßen, diese sind ausgeschildert. 

Am Freitagnachmittag, 15. November – gegen 15 Uhr – wird die Westicker Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Die seitlichen Absperrungen und Umleitungsbeschilderungen werden erst am Samstag entfernt.

Erheblichen Zeitaufwand benötigten dabei die Umbauarbeiten an den Querungshilfen im Kreisverkehr Germaniastraße, erklärt der Kreis:

„Diese wurden erforderlich, um auch dort für Fahrradfahrer eine direkte Möglichkeit zur Querung und an allen vier Ästen einen barrierefreien Fußgängerüberweg zu schaffen.“

Die Kosten der Sanierungsmaßnahme werden ungefähr 344.960 Euro betragen. PK | PKU (Kreis Unna)

Bereits saniert und mit oft kritisierten Radwegen bestückt wurden in den letzten Jahren eine Reihe von Kreisstraßen, zuletzt zwischen Unna und Billmerch am Ostenberg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here