SPD-Abgeordneter Thews lobt „starke“ Kanzlerrede zu Lindner – „Gut, dass Scholz das Elend beendet hat“

2
221
Michael Thews, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Nordkreis Unna und Hamm. (Foto Büro Thews)

„Gut, dass Olaf Scholz dieses Elend beendet hat!“ In einem Statement von Michael Thews, Bundestagsabgeordneter der SPD für den Nordkreis Unna und Hamm, steht der Schuldige für die Ampel-Misere fest.

„Soziale Gerechtigkeit und eine zukunftsorientierte, nachhaltige Politik waren für mich immer die Grundlagen für mein politisches Handeln“, betont der Sozialdemokrat.

„Christian Lindner steht für mich mittlerweile für eine unsoziale und rückwärtsgewandte Politik, die ausschließlich den Interessen einiger privilegierter Gruppen in unserer Gesellschaft dient, als Finanzminister hat er total versagt.

Es ist gut, dass Olaf Scholz dieses Elend beendet hat.

In seiner starken Rede hat er nochmal deutlich gemacht, wie wir den aktuellen Herausforderungen begegnen können, um eine sichere Zukunft für die Menschen in unserem Land zu sichern.

Dazu war Christian Lindner nicht in der Lage und damit ist er als Finanzminister nicht mehr tragbar.

Für mich geht die Arbeit in Berlin und in meinem Wahlkreis weiter, ich bin bereit in den Wahlkampf zu gehen, mit einer starken SPD für die Menschen in meiner Region und in Deutschland!“

PM Thews

2 KOMMENTARE

  1. Es stellt sich eher die Frage wer denn die treibende Kraft war um dieses Elend zu beenden.

    Sicher nicht der unfähigste Bundeskanzler den diese Nation jemals hatte.

    Die „klaren Worte“ zu Lindner waren einer „Führungsperson“ unwürdig.
    Die Lösungsvorschläge zu den „selbst herbei geführten“ Problemen in seiner Rede eher ein Armutszeugnis und zeigen erneut, ohne Lindner würde dieses Land in einem noch größeren Schuldensumpf stecken da Rot Grüne Politik unfähig zu wirtschaftlichem Denken und Handeln ist.

    Ein visionsloser Kanzler mitsamt einem Wirtschaftsminister, der von seinem Amt so viel versteht wie ein Hahn vom Eierlegen, haben unsere Wirtschaft in 3 Jahren komplett gegen die Wand gefahren.

    Insofern an die eigene Nase fassen statt Schuldzuweisungen.

  2. Herr Michael Thews, SPD-Bundestagsabgeordneter, findet es tatsächlich gut, das seine Partei in Regierungsverantwortung versagt hat und nun keine Mehrheiten mehr im Parlament hat. Die SPD Regierung bricht zusammen und Herrr Thews findet das gut.
    Die Pressemeldungen werden immer verrückter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here