Hüppe: „Die schlechteste Bundesregierung in der Geschichte der BRD ist Geschichte“

0
256

„Die schlechteste Bundesregierung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland ist Geschichte.“

Mit diesem Statement zieht der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe aus Werne eine kurze Bilanz zum Bruch der Dreierkoalition in Berlin.

Aus der vor 3 Jahren als strahlendem „Fortschrittsprojekt“ gestarteten Ampel ist mit dem Rauswurf Christian Lindners durch Kanzler Scholz am Abend des 6. 11. eine müde flackernde Fußgängerampel aus Rot und Grün geworden.

„Die Ampelkoalition ist nach drei Jahren Streit und Chaos für Deutschland nun endgültig zerfallen“, stellt Hubert Hüppe fest.

„Spätestens in der ersten Sitzungswoche des Bundestags im nächsten Jahr wird Olaf Scholz die Vertrauensfrage stellen müssen und im Falle des Scheiterns den Weg für Neuwahlen bis spätestens Ende März 2025 frei machen.

Unser Volk und unsere Wirtschaft können jetzt endlich aufatmen:Das Ampelchaos endet und es gibt ein Licht am Ende des Tunnels für unser Land.“

Für Hüppe persönlich bedeutet der Bruch, „dass ich voraussichtlich mindestens ein halbes Jahr eher als ursprünglich angedacht aus dem Bundestag ausscheiden werde.

Ich werde aber meine Aufgaben weiter bis zum Schluss gewissenhaft wahrnehmen und natürlich meinen Nachfolger Dr. Tilman Rademacher aktiv im Wahlkampf unterstützen.“

Quelle: H. Hüppe/fb

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here