Zu einem schweren Unfall an der Stadtgrenze zu Unna musste am frühen Morgen des Allerheiligentags (1. 11.) gegen 04:10 Uhr die Dortmunder Feuerwehr und der Rettungsdienst ausrücken. Auf der Wickender Straße im Stadtteil Wickede war ein mit offenbar fünf Personen besetzter Pkw gegen einen Baum geprallt.
Vier Menschen wurden verletzt. „Eine Person, die vermutlich im Fahrzeug saß, war nicht mehr aufzufinden“, meldete die Dortmunder Feuerwehr in ihrem Erstbericht vom Freitagvormittag.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreit worden. Sie wurden umgehend durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in verschiedene Krankenhäuser transportiert.
Der Unfallwagen geriet durch die Wucht des Aufpralls in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.
Die vermisste Person wurde währenddessen im Nahbereich der Einsatzstelle von den Einsatzkräften der Feuerwehr mit einer Drohne und mit konventionellen Mitteln gesucht. Doch die Suche blieb erfolglos. Die weiteren Maßnahmen zum Auffinden des Verschwundenen übernahm die Polizei (Stand später Vormittag).
Während der Einsatzmaßnahmen wurden die Angehörigen der Unfallbeteiligten durch eine speziell geschulte Einsatzkraft der Feuerwehr (PSNV-Erkunder) psychologisch betreut.
Die genaue Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt. Im Einsatz befanden sich insgesamt ca. 40 Kräfte u.a. der Feuerwache 3 (Asseln), der Feuerwache 6 (Scharnhorst), der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen und Notärzten sowie der PSNV-Erkunder.
Quelle und Foto: Feuerwehr Dortmund
UPDATE – Bericht der Polizei – Beamte aus Unna retteten den Beifahrer aus dem brennenden Wagen.
[…] der Redaktion: Über diesen Unfall berichteten wir bereits am 1. November auf der Basis einer Mitteilung der Dortmunder Feuerwehr. Von der Rettung durch die Polizei war in dieser Erstmeldung nichts […]