Feuerwehr Kamen rettet zwei Katzen, ein Kaninchen und ein Meerschweinchen aus Brandwohnung

0
463
Katze - Symbolbild, Quelle RB

Gleich vier fellige Mitbewohner hat die Freiwillige Feuerwehr Kamen am heutigen Montagmorgen, 28. Oktober, aus einer brennenden Wohnung im Stadtteil Heeren-Werve gerettet.

Das Feuer in der Wohnung an der Mittelstraße brach in der Küche aus. Bereits auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte die Meldung, dass Flammen durchs Fenster zu sehen waren.

Die menschlichen Bewohner hatten vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte das Gebäude bereits verlassen. Die erst eintreffenden ehrenamtlichen Feuewehrleute leiteten umgehend die Brandbekämpfung ein. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Und schließlich bewiesen sich die Einsatzkräfte noch als vierfache Lebensretter: Sie sicherte zwei Katzen, ein Kaninchen und ein Meerschweinchen und brachten die Tiere unverletzt aus der verrauchten Wohnung.

Niemand erlitt Schaden, weder Mensch noch Tier. Die freiwillige Feuerwehr Kamen war mit 45 Einsatzkräften aus den Löschzügen 1 (Mitte und Südkamen) und 3 (Heeren-Werve und Rottum) sowie der hauptamtlichen Wache im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Kamen (via Facebook).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here