Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls ist am Samstagabend. 19. Oktober, ein junger Mann aus Kamen in Schwerte geworden.
Keine Woche später meldet die Kreispolizeibehörde Unna heute, am 25. Oktober, Erfolg:
Den am Samstagabend (19.10.2024) stattgefundenen Raub am Holzener Weg in Schwerte konnte die Polizei mit Hilfe von Zeugen aufklären!
Umfangreiche Zeugengespräche führten die Beamten am Donnerstag (24.10.2024) zu einem 19-jährigen Schwerter bulgarischer Herkunft, der festgenommen wurde.
Dieser steht in dringendem Tatverdacht, am Samstag (19.10.2024) gegen 20.30 Uhr einen anderen 19-jährigen Kamener angesprochen, anschließend körperlich mit einem Messer angegriffen und dabei schwerverletzt sowie ausgeraubt zu haben.
Der Kamener musste in ein Krankenhaus, welches er mittlerweile wieder verlassen konnte.
Der 19-jährige Schwerter wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete eine Untersuchungshaft an.
……
Gegen 20:30 Uhr befand sich der 19-jährige auf der Straße „Im Bohlgarten“ in Höhe einer Firma zur Herstellung von Maschinenteilen. Ein fremder Mann sprach den Kamener von hinten an – um ihn sodann unverzüglich anzugreifen.
Dem Kamener wurden Geldbörse, Handy, Schmuck und seine Schuhe geraubt. Bevor der Täter in unbekannte Richtung flüchtete, schnitt er dem 19-Jährigen noch mit einem Messer in die Hand.
Der junge Kamener wurde schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
„Wer Angaben zu dem Sachverhalt machen kann, wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei in Schwerte unter 02304 921 3320, 921 0 oder per Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de zu melden“, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Quelle Kreispolizeibehörde Unna