Die Großstadtpolizei gibt am heutigen Dienstag bereits den dritten schweren Raubüberfall bekannt.
In der Nacht zu Sonntag (22. September) raubten drei Täter einen 27-jährigen Mann auf dem Westenhellweg aus.
Der junge Schwede war gegen 1:30 Uhr auf dem Westenhellweg in Höhe des Alten Marktes unterwegs, als ihm drei unbekannte junge Männer entgegen kamen und sich unmittelbar um ihn herumstellten.
Einer hielt dem 27-Jährigen in Bauchhöhe ein Messer entgegen.
Das Trio verschwand mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Der Skandinavier blieb bei dem Überfall unverletzt.
Alle drei Räuber sollene zwischen 18 und 25 Jahren alt und etwa 1,80 m groß sein. Einer trug seine schwarzen, mittellangen Haare zum Zopf gebunden, hatte eine Zahnspange und war mit einem schwarzen Hoodie bekleidet, ein anderer trug eine weiße Handbandage.
Wenige Stunden zuvor war ein Mann auf dem Petrikirchhof mit Stühlen zusammengeschlagen, schwer verletzt und beraubt worden, am Donnerstag raubten Kriminelle einen jungen Mann kurz nach dem Geldabheben in der City aus. Nur einer der Täter wurde bisher erwischt, er sitzt in U-Haft. Wir berichteten HIER.
Quelle Polizei Dortmund
[…] UPDATE – am Nachmittag wurde ein dritter Raubüberfall gemeldet – auch er passierte am Sonntag, Opfer wurde ein junger Schwede…HIER. […]