Ein U-Turn auf dem Kessebürener Weg in Unna endete am heutigen Mittwochmittag (18. September) mit zwei Verletzten.
Wie uns Polizeisprecherin Nadine Richter auf Anfrage berichtete, ging die Unfallmeldung um kurz vor 13 Ihr bei der Kreispolizeibehörde ein:
Ein Autofahrer fuhr auf dem Kessebürener Weg südlich der B1 ortsauswärts in Richtung Fröndenberg, hinter ihm ein anderer Pkw.
In Höhe der Einmündung Zum Südfriedhof habe der vordere Fahrer auf der Fahrbahn gewendet („U-Turn“) und dabei offenbar seinen Hintermann übersehen.
Das hintere Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls in den angrenzenden Graben geschleudert, Fahrer und Beifahrer erlitten laut Nadine Richter leichte Verletzungen.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde die Straße von der Polizei gesperrt.
UPDATE, Bericht der Kreispolizeibehörde Unna am Donnerstag:
Gegen 12.50 Uhr befuhr eine 56-jährige aus Unna mit ihrem Pkw den Kessebürener Weg. Im Kreuzungsbereich „Am Südfriedhof“ beabsichtigte sie, ihr Fahrzeug zu wenden, um den Weg in entgegengesetzte Richtung zurückzufahren. Beim wenden ihres Pkw holte sie zum U-Turn weit aus und übersah dabei den hinter ihr fahrenden Pkw eines 53-jährigen aus Unna.
Bei dem Zusammenstoß verletzten sich die Beifahrerin des 53-Jährigen und der Fahrer selbst – beide kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die Unfallverursacherin wurde ebenfalls ärztlich untersucht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr gestoppt und teils an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet.