Laternenumzug in Erstaufnahmeeinrichtung Massen: Aktion des Betreuungsdienstes zum Martinstag

0
358
Laternenumzug durch die EAE Unna © Bezirksregierung Arnsberg

Rund 90 Kinder und ihre Eltern haben in der Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) des Landes in Unna-Massen an einem Laternenumzug und anschließendem Treffen bei Brezeln und Kakao zum Martinstag teilgenommen. Organisiert wurde die Aktion vom Betreuungsdienst (European Homecare) der EAE Unna-Massen.

Im Vorfeld waren die Laternen zusammen mit den Kindern im Kindergarten der Einrichtung gebastelt worden. Die Kinder nahmen die Laternen mit und ließen sie dann am 10.11. beim Laternenumzug durch die Erstaufnahmeeinrichtung erstrahlen.

Start des Laternenumzugs war am einrichtungseigenen Kindergarten. Der Zug mit den vielen bunt leuchtenden Laternen bewegte sich durch die gesamte Liegenschaft. Zum Abschluss fanden sich die rund 90 Kinder und ihre Eltern in der großen Kantine bei Brezeln und warmen Kakao ein.

Der Betreuungsdienst freute sich über die gelungene Aktion, die, so heißt es in der Pressemitteilung der Bezirksregierung Arnsberg, „allen Teilnehmern ein großes Lächeln ins Gesicht zauberte und für strahlende Kinderaugen sorgte“.

Der Betreuungsdienst hat sich auf die Fahne geschrieben, künftig wechselnde Aktionen – angepasst an die verschiedenen Jahreszeiten – durchzuführen. Bereits im Spätsommer wurde ein großes Sommerfest organisiert, zu dem auch Anwohner aus der unmittelbaren Nachbarschaft eingeladen worden waren. Auch diese Veranstaltung war bei tollem Wetter, leckerem Essen und Musik und Tanz ein voller Erfolg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here