„Unser letzter Sonntag“ – Kleidungsgeschäft in Unnas Bummelzone schließt nach fast 18 Jahren

0
5279
Zum letzten Mal öffnete das Bekleidungsgeschäft "The One" zur Herbst-Autoschau 2023 an einem Sonntag. (Foto RB)

Der verkaufsoffenen Sonntag zur herbstlichen Autoschau am sonnigen 24. September war für ein Traditionsgeschäft in der Unnaer Fußgängerzone der letzte Shoppingsonntag. „TheOne“ an der Massener Straße vis a vis zum Kaufhaus Schnückel wird schließen.

Die Inhaberin hat den Mietvertrag zum 31. Oktober 2023 gekündigt, voraussichtlich Mitte Oktober wird Schluss sein mit dem „The One and Only“-Store – nach über 17 Jahren.

Das Ende des Bekleidungsgeschäfts „TheOne“ an der Massener Straße stimmte viele Kunden am heutigen verkaufsoffenen Sonntag betroffen. Große Anteilnahme herrschte heute im Laden, viele herzliche Worte des Dankes und des Bedauerns nahm Inhaberin Heike Johnscher entgegen.

Der Entschluss sei ihr nicht leicht gefallen, beteuert die Geschäftsfrau in einer Videonachricht auf ihrer Facebookseite. Sie habe lange überlegt, ob sie diesen Schritt gehen solle.

Doch die Zeiten hätten sich geändert.

„Ich verkaufe recht konsumige Ware in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Dazu brauche ich Frequenz – und diese ist einfach nicht mehr da.“

Die „siebzehneinhalb tollen Jahre“ werde sie mit ihrem Team auf jeden Fall zum Abschied feiern – „wie auch immer.“

Johnscher selbst will sich künftig auf ihre Coachingpraxis am Kletterpoth konzentrieren, für den Laden auf der Massener Straße soll es eine Nachfolgenutzung geben.

Lesen Sie zum Thema Leerstände in der Innenstadt auch: „Einfach zu schön, um leer zu sein“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here