Die für morgen geplante Trinkwasser-Aktion in Unna zur Woche der Klimaanpassung wird verschoben. Denn: Es gibt ausgerechnet jetzt Beanstandungen beim Trinkwasser.
Gelsenwasser habe bei Kontrollen bakterielle Beeinträchtigungen der Wasserqualität im westlichen Stadtzentrum Unnas festgestellt, teilt die Stadtverwaltung Unna am heutigen Nachmittag mit (21. September).
Betroffen sind die Haushalte entlang der Massener Straße in Richtung Obermassen und im Bereich Untere Roonstraße, Karlstraße.
Daher wird die gemeinsame Trinkwasser-Aktion der Umweltberatung der Verbraucherzentrale NRW und des Klimamanagers der Kreisstadt Unna zur „Woche der Klimaanpassung“, geplant für den morgigen Freitag, 22. September, kurzfristig verschoben.
Wie Gelsenwasser mitteilt, besteht keine unmittelbare Gesundheitsgefahr; dennoch wird das Trinkwasser in den betroffenen Bereichen in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Kreises Unna bis auf weiteres vorsorglich desinfiziert.
Informationen dazu gibt es unter: www.gelsenwasser.de
Die Trinkwasser-Aktion der Umweltberatung und des Klimamanager der Kreisstadt Unna wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, kündigt die Stadt an.
PM Stadt Unna
Wenn man sich die Schläuche der Fahrzeuge vor der Lindenbrauerei und dem Kino, die an Hydranten angeschlossen sind so anschaut beschleicht einen das Gefühl das möglicherweise nicht nur das Teinkwasser im Westen von Unna beeinträchtigt ist