Die größte weiterführende Schule der Stadt Unna, die Peter-Weiss-Gesamtschule (PWG), hat neue Basketballkörbe. Sie sollen nicht nur für Schüler nutzbar sein.
Die alten Körbe waren defekt, also mussten neue her und wurden in neue Fundamente einbetoniert. Damit hat die PWG nun zwei Basketballfelder und ein Fußballfeld.
„Der Schulhof steht bis zum Einbruch der Dämmerung allen Kindern und Jugendlichen zur Verfügung, so dass die neuen Basketballkörbe nicht nur der Schülerschaft zugute kommen“, betont die Stadt.
Das Geld, 8000 Euro, stammt aus dem sogenannten Bürgerbudget der Stadt für schnelle, unbürokratische Ausgaben, die von den Bürgern angeregt werden. Auch in diesem Fall kam die Idee aus der Elternschaft.
- Anmerkung in eigener Sache: Wieso sich bei solchen Gelegenheiten immer gleich mehrere städtische Spitzenbeamte und dazu politische Vertreter mit aufs Foto stellen müssen, können wir offen gesagt nicht nachvollziehen. Man könnte einfach einmal den Bürgern selbst, in diesem Fall den Jugendlichen, die Bühne überlassen.
Quelle der Pressemitteilung: Stadt Unna