Immer freitags am frühen Abend und samstags um die Mittagszeit soll ein Besuch in Unna zum besonderen Genuss werden. Das Stadtmarketing startete zum Beginn der Sommerferien zum zweiten Mal seine Reihe „Unna@live“.
Entweder an der unteren Bahnhofstraße oder an der Ecke Alter Markt /Wasserstraße gibt es freitags zwischen 16 und 19 Uhr und samstags von 11 bis 14 Uhr Musik, Kleinkunst oder literarische Darbietungen.
Einzelpersonen oder Gruppen haben die Möglichkeit, am Markt oder vor der Sparkasse aufzutreten und den Besuchern und Gästen der Stadt den Bummel noch erlebnisreicher zu gestalten.
Künstler können sich auf der Internetseite unnalive.de informieren und ein Zeitfenster für ihren Auftritt reservieren. Das Programm soll breit gefächert sein, aus Kleinkunst, literarischen und musikalischen Darbietungen und vielem mehr bestehen.
„So wird der Stadtbummel zum Erlebnis und die Innenstadt bleibt attraktiv“, findet Danni Guidara vom Stadtmarketing.
Das Programm an diesem Wochenende:
Freitag, 21.07.: MakeMeMove Dance Academy – 17-19 Uhr Bahnhofstr.
Die Make Me Move Dance Academy aus Unna (Fotos vom Unna-Marketing) wird in einem einstündigen Tanzprogramm zeigen, was sie so drauf haben.
Mit dabei sind Tänzer und Gruppen, die sich bereits Westdeutsche und Deutsche Meistertitel ertanzen konnten.
Außerdem kann sich das Publikum auf einzelne Mitmachtänze freuen.
Samstag, 22.07.: Low Budget – 11-13 Uhr Bahnhofstr.
Die Band „Low Budget“ aus Hemmerde entstand in den 90er Jahren in einem mit Musikinstrumenten gut bestückten Wohnzimmer und bei bester Laune.
Nach nunmehr 30 Jahren haben zum Teil die Musiker und auch das Repertoire gewechselt. Geblieben ist die handgemachte Interpretation von Rockmusik aus den 60ern bis heute.
Die Band besteht heute aus Burkhard Lenze (keys), Lothar Hornkamp (dr), Irma Scheer (voc, g), Meinolf Kuckhoff (b) und Axel Riehl (g, voc, harp).
Pressemitteilung Unna-Marketing