Aus 50.000 €-Topf jetzt Westfälische Strandkörbe in Unnas City

0
1017
Bitte Platz nehmen: Daniela Guidara vom Unna-Marketing in einem der "Westfälischen Strandkörbe", die das Verweilen in der City (noch) angenehmer gestalten sollen. - Foto Unna Marketing

50.000 € im Jahr für eine schönere Innenstadt:

Die Steigerung der Aufenthaltsqualität in der City geht weiter, verkündet das Unna-Marketing.

„Heute wurden die „westfälischen Strandkörbe“ am Rathausplatz und an der Ecke Bahnhofstraße/Morgenstraße gestellt. Wer sich ausruhen oder einfach nur einen Moment verweilen möchte, ist herzlich willkommen.“

Die „Strandkörbe erinnerten Leser auf Facebook direkt an den Weihnachtsmarkt.

Tatsächlich standen dort ganz ähnliche Hütten. Ob es sogar dieselben sind, werden wir beim Unna Marketing anfragen.

Für die Innenstadtverschönerung wurden gemeinsam mit der Firma Hartman aus Unna zusätzlich vier kleine Sitzgruppen mit Schirm aufgestellt, ergänzt Daniela Guidara vom Unna-Marketing.

„Sie fanden direkt bei der Aufstellung schon großen Zuspruch.
Dies freut und sehr und gibt uns Zuversicht, dass sich Unna auf dem richtigen Weg gemacht hat. „

Die „westfälischen Strandkörbe“, die Pflanzkübel und die bereits blühenden Pyramiden gehören zu den Maßnahmen aus dem Sonderbudget zur Innenstadtförderung, das der Rat Anfang des Jahres beschlossen hattte

Es sind noch weitere „Liegemöbel“ zur Innenstadtaufwertung bestellt, so Danni Guidara: Liegen und Liegestühle werden in der Fußgängerzone aufgestellt. Sie sollen dann, ebenso wie die schon vorhandenen, zum Verweilen einladen.

Die Maßnahme ist, so erinnert Guidara, ein erster Schritt zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt, der sich die Arbeitsgruppe „Initiative Innenstadt“ verschrieben hat.

„Man kann es gar nicht oft genug betonen: Unnas Innenstadt hat so viel zu bieten. Allein die vielen inhabergeführten Geschäfte, vor allem in der Massener- und Wasserstraße, und die schönen Altstadtfassaden sind ein Pfund, das wir nicht oft genug spielen können.

Durch die Blumen, die Sitzbänke und Schattenspender, die nun nach und nach in der Fußgängerzone aufgestellt werden, wird es noch schöner, den Einkaufsbummel in Unna zu genießen. Die Ideen der Arbeitsgruppe tragen direkt dazu bei, dass ein Besuch in Unna noch mehr Vergnügen bereitet.“

Pressemitteilung Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here