Es gilt, das Klappern zu beseitigen.
In der kommenden Woche wird eine Fachfirma im Auftrag der Stadtbetriebe Unna einen Kanalschacht auf der Friedrich-Ebert-Straße sanieren. Das teilt die Stadt mit.
Eine Anwohnerin hatte das Klappern des Deckels über den Mängelmelder der Stadt Unna gemeldet. Nun wird die Störung beseitigt. Weil der Schacht sich mitten in der Straße befindet, können die Arbeiten nicht ohne verkehrliche Einschränkungen vonstatten gehen.
So kommt es am Donnerstag, 22. Juni, in Höhe der Friedrich-Ebert-Straße 16-28 zu einer halbseitigen Sperrung der Fahrbahn in Richtung Süden (Innenstadt).
Die Fahrtrichtung in Richtung Kamen (vom Kreisverkehr am Kreishaus kommend) ist von der Sperrung nicht betroffen.
Für den betroffenen Verkehr werden Umleitungen eingerichtet. Pkw und Lkw werden umgeleitet über Afferder Weg, Kornstraße und Hansastraße. Fahrradfahrer und der Linienverkehr werden umgeleitet über Untere Husemannstraße und Hansastraße.
Die Arbeiten wurden laut Stadt gezielt auf den Donnerstag gelegt, weil es sich um den ersten Tag der Sommerferien handelt und dann nicht ganz so viel Verkehr wie sonst über die vielbefahrene Friedrich-Ebert-Straße rollen werde wie sonst.
Pressemitteilung Stadt Unna