#Archiv: Die Sache mit den guten Vorsätzen – Das sind die Top 3 bei Rundblick-Lesern

0
335

Der Beginn eines neuen Jahres ist die Hoch-Zeit der guten Vorsätze. Klassiker sind Abnehmen, mehr Sport machen, das Rauchen aufhören…

Zum neuen Jahr 2023 hier ein Artikel aus unserem Archiv. Er erschien am 3. Januar 2018.

Abnehmen, mehr Sport,  mit dem Rauchen aufhören: Die Klassiker der guten Vorsätze sind dabei bei unseren Lesern, doch mit weitem Abstand am häufigsten genannt wurde ein anderer guter Vorsatz.

Viele Leserinnen und Leser haben eifrig mitgemacht bei unserer Frage: „Wie schaut´s denn aus mit euren guten Vorsätzen fürs neue Jahr?“

Der Klassiker Abnehmen kam überraschenderweise nur einmal (dafür geht´s dabei sofort um 20 Kilo – ehrgeizig, wir drücken die Daumen!), auch Raucher gibt´s offenbar kaum noch in Unna, zumindest kaum noch welche, die damit aufhören wollen (dieser Vorsatz kam ein Mal), und zweimal kam ein weiteres klassisches „Must Have“ der guten Vorsätze: mehr Sport oder überhaupt erst mal damit anfangen.

Ganz oben steht für unsere Leser etwas anderes:

Mehr Zeit.

Viele von uns wünschen sich – und wollen sich schaffen – mehr Zeit für die Familie, für den Partner, nicht zuletzt auch für sich selbst.

So schreibt eine Leserin: „Mein Vorsatz für 2018 ist, dass ich an erster Stelle an mich denken werde. Immer habe ich an andere gedacht und habe versucht, es allen recht zu machen.“

„Mehr Zeit mit meinen Liebsten verbringen“ möchte eine andere Leserin, „Sorgen auch einmal vergessen. Endlich von der Couch aufzustehen und mehr für den Körper zu tun. Und wie jedes Jahr einfach mehr glücklich zu sein….“ Wir wünschen schon jetzt alles Glück zu ihrer Hochzeit im August!

„Zeit… mehr Zeit mit der Familie verbringen und weniger auf materielle Dinge Wert legen“, fasst eine weitere Leserin den Top-Vorsatz für 2018 zusammen. Die Prioritäten „mehr auf die Familie zu legen als nur des Geldes wegen Überstunden zu machen, denn die wichtigen Momente mit der Familie kann man mit keinem Geld der Welt aufwiegen.“

Und eine weitere Leserin will im Familientrubel explizit „etwas mehr Paarzeit einführen. Durch durch unsere 4 Kids ist es immer schwer, etwas als Paar zu unternehmen. In diesem Jahr waren wir nicht einmal alleine weg.“

Endlich überhaupt mal wieder Paarzeit zu haben wünscht sich diese Leserin, die schreibt: „ein Vorsatz für 2018 ist, dass ich endlich Bewerbungen schreibe, damit ich meinen aktuellen Beruf hinter mich lassen und zu meiner Partnerin, die 90 km weit weg wohnt, ziehen kann. Denn dieses pendeln zwischen einem 40 km entfernten Vollzeitjob und der 90 km in die andere Richtung entfernten Partnerin und meinem Zuhause macht so langsam kaputt.“ Und eine andere Leserin will sich „rigoros von allem und allen trennen, was mir nicht gut tut.“

Weitere prägnante Vorsätze, die unsere Leser nannten:

– Gesund und mit wenig Stress durchs neue Jahr kommen – – Sich nicht mehr (vor allem von anderen Personen) so stressen lassen und die tollen Momente mehr genießen – – Mehr Geduld für die Mitmenschen aufbringen – – Mit dem Rauchen aufhören – – Bewusster essen – – Für mehr Empathie unter den Menschen mit gutem Vorbild vorangehen – – – Und einer will auch kurz und gut einfach „mehr Geld ausgeben“.

Am meisten wünschen wir aber dieser Leserin, dass ihr Vorsatz für 2018 wahr wird: „Ich wünsche mir für mich selbst, dass der Krebs (das Arschloch) nie wieder meinen Körper betritt.“ Alles Gute dafür!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here