Schwerter Klinik fährt Ausnahmeregeln für Besucher zurück

0
733

Aufgrund der sprunghaft gestiegenen Coronafallzahlen fährt das Marienkrankenhaus Schwerte seine Ausnahmeregelungen für Besucher wieder zurück.

Das Krankenhaus teilt mit:

„Im Sommer und im Frühherbst beruhigte sich die Corona-Pandemie. Mehrere Wochen meldeten wir: Covid 19-frei. Inzwischen ist jedoch die zweite Infektionswelle da.😱
Seit Dienstag behandeln wir an beiden Standorten 14 Patienten, die sich mit Sars-CoV-2 infiziert haben. So viele waren es nicht einmal im Frühjahr. Noch ist die Situation zu beherrschen. 💪✌️
Hier unser Wunsch an Euch: Wir alle können mithelfen, das Infektionsgeschehen in den Griff zu bekommen. Dazu müssen aber die Hygieneregeln absolut stringent eingehalten werden und die Anzahl der Kontakte möglichst reduziert werden.


Wie fragil die Lage ist, haben wir am Wochenende erleben müssen. Seit März steht bei uns das Thema Sicherheit absolut im Fokus.

Es gilt ein Besuchsverbot, die Hygieneregeln bestimmen den Alltag, im Krankenhaus gibt es für alle die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, die Mitarbeitenden sind im direkten Patientenkontakt durch eine FFP-2-Maske geschützt. Dennoch haben auf zwei Stationen Mitarbeiter Symptome entwickelt und sind positiv getestet worden. 😱


Unser Hygieneteam hat am Sonntag sofort reagiert und alle möglichen Kontaktpersonen ermittelt. Wir haben die Betroffenen isoliert oder in häusliche Quarantäne geschickt sowie eine Station vorsorglich eingefroren, also nach außen abgeschottet. Ob die Maßnahmen gegriffen haben, werden die nächsten Tage zeigen.

Klar ist, dass wir weiter am Besuchsverbot festhalten und Ausnahmen von der Regel für Gäste zurückfahren.🎯🤝“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here