Rundblick-Unna » Zwei 25 km/h-Roller auf 80 km/h „hochgezüchtet“ – Fahrt an Kantstraße zu Ende

Zwei 25 km/h-Roller auf 80 km/h „hochgezüchtet“ – Fahrt an Kantstraße zu Ende

„Den Beamten kam die Geschwindigkeit etwas zu hoch vor…“ Dieser Eindruck täuschte die Verkehrsbeamten gestern an der Kantstaße nicht. Sie stoppten zwei Rollerfahrer, deren Fahrzeuge für 25 km/h zugelassen waren.

Doch auf dem Prüfstand ergab sich ein stattliches anderes Bild: Die Vorprüfung erbrachte bei dem einen Roller eine Endgeschwindigkeit von 76 km/h, bei dem zweiten sogar von 82 km/h. Auf beide Fahrer kommt jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Erlöschen der Betriebserlaubnis zu.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle zwischen 10 und 13 Uhr konnten die Beamten leider auch keinen Rückgang bei der Handynutzung am Steuer feststellen. In der kurzen Zeit wurden 19 Fahrzeugführer festgestellt, die jetzt mit einer Anzeige rechnen müssen.

facebook logo

Shayne Owens Ich denke es ist Zeit für was neues.
Man müsste ein autoradio erfinden welches man irgendwie mit dem Handy verbinden kann….
Bluetooth oder so. Ist ja mittlerweile in 95% aller Handys drin. Wenn man den ton über die Lautsprecher ausgibt und zusätzlich ein mikro anschließt sollte das doch klappen……
Wenn es sowas bloß gäbe…..

Shayne Owens Hoch gezüchtete Motoren ist nichts neues. Gibt es schon lange und das wird sich auch nie ändern.

Helmut Brune Offenbar gibt es doch eine Menge von Leuten, die es nie lernen.
Alexander Brandt Stefan Kaiser,waren die vorher bei dir?:-)

Kommentare (3)

  • Helmut Brune

    |

    Offenbar gibt es doch eine Menge von Leuten, die es nie lernen.

    Antworten

  • SVEN RICHTER

    |

    denke es gibt schlimmeres als ein paar jugendliche die schneller fahren möchte als der polizei lieb ist zb sich erwischen zu lassen . bissel verkehrerziehung und paar sozialstunden 😉 kopf hoch ..geht auch vorbei

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Sven Richter, eine Nachfrage via Facebook von DAGMAR KUHN an dich:
      Dagmar Kuhn Das kann nicht ihr Ernst sein???

      Antworten

Kommentieren