Rundblick-Unna » Zum Jubiläumsklassentreffen nach 40 Jahren kam sogar der Ex-Rektor – Spende für die Falkschule

Zum Jubiläumsklassentreffen nach 40 Jahren kam sogar der Ex-Rektor – Spende für die Falkschule

Was für ein Wiedersehen vier Jahrzehnte nach der Einschulung! Na, das wurde ein richtiges Retro-Klassentreffen für die ehemaligen Falkschüler, die sich 40 Jahre nach ihrem gemeinsamen ersten Schultag nun in gar nicht mal so kleiner Runde wiedersahen.

Aus Berlin , Rosenheim, Norden , Frankfurt und Essen waren die einsigen i-Männchen angereist, die meisten sind aber im Kreis Unna geblieben und hatten es demzufolge nicht weit. Sechs mussten aus Gesundheits- oder beruflichen Gründen absagen, zwei weilten im Urlaub.

Falkschule Klassentreffen 1

So waren sie letztlich 13 ehemalige Schülerinnen und Schüler aus der Klasse von Frau Tewes, die sich an ihrer früheren Schule fröhlich Hallo sagten. Zur besonderen Freude der Ex-Falkschüler war sogar ihr ehemaliger Rektor Herr Jacobs zu diesem Jubiläumsklassentreffen gekommen: Zusammen mit ihm und ihrer früheren Klassenlehrerinnen durften die Ehemaligen noch einmal durch alle Räume ihrer früheren Schule wandern. Das war schon toll nach diesen langen Jahren, schwärmen sie im Rückblick, zumal sich in den Winkeln der Klassenräume noch manche gemeinsame Erinnerung wach gehalten und konserviert hat…

Als Dankeschön für die exklusive Führung ließen sich die Jubiläumsklassentreffler auch nicht lumpen: Sie spendeten dem Förderverein der Falkschule die nette Summe von  88 Euro.

Falkschule Klassentreffen 2

Ein Prösterchen aufs Wiedersehen! Die Ehemaigen mit ihrem früheren Rektor auf dem sonnigen Schulhof.

 

 

Kommentare (2)

Kommentieren