Rundblick-Unna » Zelten, Fußball, Schwarzlichtgolfen: Action in den Ferien für alle, die zu Hause bleiben

Zelten, Fußball, Schwarzlichtgolfen: Action in den Ferien für alle, die zu Hause bleiben

Vom Zirkusprogramm bis zum Schwarzlichtgolfen und zum Zeltfest: Der neue Unnaer Kinderferienpass für die Sommerferien 2016 ist gedruckt und bietet ein vielseitiges und umfangreiches Programm für die Sommerferien.

Es gibt einige neue Angebote, wie z.B. einen Pool-Billard.Kurs, die „Orgelmaus“, Pfeil und Bogen bauen und ausprobieren, eine Fahrt in den Freizeitpark Walibi in Holland oder eine Fahrt zum Schwarzlicht- – Golfen nach Dortmund. Neu ist auch der Sommerferienspaß des Falken Kinderclub.

Das Angebot des Zirkus Travados wird aufgrund des großen Erfolges auch dieses Jahr wieder mit dabei sein.  Natürlich sind aber auch alt bewährte Aktivitäten wieder dabei wie Radtouren des ADFC oder ein Tag auf dem Bauernhof….

„Mit viel Liebe gemacht, sollte er mit viel Liebe und ansteckender Freude von euch genutzt werden! Viel Neues, ein wenig Kurioses, ne Menge Spannendes; und alles lädt zum Ausprobieren und Spaßhaben ein“, so Hartmut Grimm vom Kinder- und Jugendbüro.

Was noch wichtig ist: das Angebot „Spiel und Sport in den Hellweg-Hallen“ findet wegen Renovierung der Halle nicht statt – statt dessen aber ein erweitertes Programm auf Unnas großen Spielplätzen. „Fußball“ wurde in die Kreissporthalle verlegt.

Der Pass wird ab Montag, 30. Mai,  an alle Schulen in Unna verteilt. Danach ist er auch im Bürgeramt mit seinen Außenstellen, dem ZIB, dem I-Punkt, diversen Geschäften und natürlich im Kinder- und Jugendbüro erhältlich. Zudem besteht jetzt schon die Möglichkeit des Zugriffs über folgenden Link: http://www.kijub-unna.de/ferienprogramm.html. Erster Anmeldetag ist Samstag, 2. Juli 2016, 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Kinder- und Jugendbüro.

Kommentieren