Rundblick-Unna » Wertvolle Bronze-Marienstatue von Friedhof in DO gestohlen

Wertvolle Bronze-Marienstatue von Friedhof in DO gestohlen

Grabschändung mit hohem auch materiellem Schaden auf einen Dortmunder Friedhof. Eine wertvolle bronzene Marienstatue und eine Bronzeplatte mit Verzierung sind im Zeitraum zwischen dem 15. und 29. Juni verschwunden. Der geschätzte Sachschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich, teilt die Dortmunder Polizei mit.

Der Friedhof liegt an der Burgholzstraße in Dortmund-Mitte.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Bereich des Friedhofs verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Diebstahl zusammenhängen könnten.
Die beiden Gegenstände sind sehr schwer, können also kaum von einer Einzelperson getragen worden sein. Auch ein Fahrzeug muss offenbar bereit gestanden haben.

Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte beim hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Diebstahl bronzestatue

Kommentare (4)

Kommentieren