Rundblick-Unna » Werkstatt-Berufskolleg ist Fair Trade School

Werkstatt-Berufskolleg ist Fair Trade School

Faire Sache! Das Werkstatt-Berufskolleg freut sich über das Siegel „Fair Trade School“.
Fairer Handel als Unterrichtsthema, Aktionen wie Umfragen auf dem Markt, Verkauf fairer Produkte, Verarbeitung fair gehandelter Lebensmittel in der Lehrküche…. all das trug dazu bei, dass das junge Kolleg gestern das begehrte Zertifikat bekam. Ein Vertreter von TransFair e.V. überreichte es der Schule.
Dies faire Grundidee muss das Kolleg nun auch weiterhin verfolgen, denn das Siegel ist nur auf Zeit vergeben, unterstreicht Schulleiter Dieter Schulze.
Das Programm zur Übergabe wurde musikalisch durch Augusta Sauer (E-Piano, Gitarre) und Dieter Schulze (Violoncello) ergänzt. Im Anschluss an die Veranstaltung konnten sich die Teilnehmenden der Verleihung am – natürlich fairen – leckeren Buffet bedienen, liebevoll vorbereitet von Schülerinnen und Schülern.
fairtrade siegel

Kommentieren