Rundblick-Unna » Weiterer Geldautomat gesprengt – Umfangreiche Beute

Weiterer Geldautomat gesprengt – Umfangreiche Beute

Ein weiterer Geldautomat ist am Wochenende gesprengt worden, diesmal ein Gerät der Volksbank in Dortmund-Kley. Der Automat  stand im Gebäude eines großen Supermarktes. Gegen 3.10 Uhr Samstagfrüh hörte ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma erst Geräusche und dann einen lauten Knall – am hinteren Gebäudeteil angekommen, sah er mehrere Personen flüchten. Eine Beschreibung war nicht möglich.

Die Täter hatten zuvor offenbar die Schiebetür aufgehebelt und einen Geldautomaten erfolgreich aufgesprengt. Es wurde eine größere Menge Bargeld gestohlen.

Im Kreis Unna sind in diesem Jahr bereits vier Geldautomaten gesprengt worden, in Bönen-Lenningsen, Kamen, Lünen und Fröndenberg-Ardey (wir berichteten).

Kommentieren