Rundblick-Unna » Way of Ella – Lothar Baltrusch geht wieder auf große Charityfahrt

Way of Ella – Lothar Baltrusch geht wieder auf große Charityfahrt

Er tut es wieder! Antenne Unna-Moderator Lothar Baltrusch hat gelegentlich verrückte Ideen. So begab er sich z.B. schon 2013 mit dem Motorrad auf die Reise nach Vietnam zu seinem Patenkind Huyen (Way to Huyen). Zusammen mit Andreas Hülsmann ließ er damals über 15.000 km hinter sich.

Jetzt – drei Jahre später, steht er schon wieder in den Startlöchern. Diesmal werden es so 3500 km sein – und in Amerika!

Aber warum so wenig?

Manchmal ist weniger mehr! Die Bergsteigerjungs (so der Team-Name) fahren 3500 km auf Oldtimermofas – um Aufmerksamkeit zu generieren.

Denn auch diesmal ist es eine Charityfahrt zugunsten der Stars of Vietnam. Und auch diesmal ist Rockstar Peter Maffay der Schirmherr!

Und wieder werden Kilometer bzw Meilen verkauft. Die gesamten Einnahmen gehen an das Projekt und jeder kann dabei helfen.

In Schwerte gibt es heute und am Ostersonntag die Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren.

Bei Kaffee und Kuchen gibt es aktuelle Infos zum Stand der Dinge – die Routen werden erklärt, Fotos von den Bikes sind möglich u.s.w. Und es gibt ganz besondere Kekse!

Jeweils von 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr stehen die Bergsteigerjungs(Lothar und Joachim Baltrusch sowie Werner Asmus) zwischen Pflanzen, Blumen, Sträuchern und Bäumen des Gartencenter Pötschke (Overberger Weg 11A, 58239 Schwerte) – samt den Bikes „Ella – Burrito und Rusty“.

Zwischen den Terminen kann man „Way of Ella“ auch weiterhin zu den üblichen Öffnungszeiten sehen.

Bevor es im Mai dann so richtig losgeht, werden wir aus erster Quelle noch ausführlich über die Charityfahrt berichten.

Derweil verweisen wir auf die Hompage von „Way of Ella“

Kommentieren