Rundblick-Unna » Vorsicht vor dubiosen Spendensammlern im Kreis Unna

Vorsicht vor dubiosen Spendensammlern im Kreis Unna

Dubiose Spendensammler im Kreis Unna unterwegs. Einem davon ist gestern ein 51-Jähriger auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Kamener Straße auf den Leim gegangen. Gegen 11.40 Uhr kam der Unbekannte mit einem Klemmbrett auf ihn zu und bat um eine Gabe für Behinderte und Taubstumme. Der Unnaer wollte fünf Euro spenden und gab einen 50 Euro-Schein. Um angeblich das Geld zu wechseln, ging der Tatverdächtige zu einem blauen VW Passat mit ausländischem Kennzeichen. Nachdem er eingestiegen war, fuhr der Fahrer aber sofort in Richtung Kamen weg. Die beiden Männer hatten ein südländisches Aussehen.

Hinweise nimmt die Polizei Unna unter der Telefonnummer 02303 9213120 entgegen.

Die Polizei rät, nur per Überweisung an bekannte Institutionen zu spenden oder nur bekannten Personen eine Bargeldspende auszuhändigen. Weiterhin ist es ratsam, räumlichen Abstand zu Bittstellern zu schaffen und jeglichen Körperkontakt zu vermeiden.

Auf dem Bild: So, oder so ähnlich sehen sehen die Namenslisten auf dem Klemmbrett aus.

facebook logo

Daniela Schenk Hab auch gezahlt, waren 2 Stück und wer weiss, was die machen, wenn man Nein sagt :(

Rundblick Unna :/ Beim nächsten mal einfach was mit Polizei sagen … das wirkt in der Regel

Daniela Schenk und eventuell Prügel kassieren? 😱😞hmm, ich gehe nun mit voraus schauenden Blick spazieren oder bummeln & gehe denen aus dem Weg ! Sicherer ist das bestimmt alle Male :/

Rundblick Unna oder so 😉
Dagmar Kuhn Rundblick Unna ich würd versuchen, die im Auge zu behalten,die Polizeiruf rufen und denen dann sagen, wo,sie gerade sind.klingt ja so, das die es erstmal an nem Tag an einer Stelle versuche
Dagmar Kuhn Oh sorry….aber wer gibt denn bitte auch 50 Euro….du liebe Güte…das is doch vorprogrammiert🙄
Rundblick Unna Mit Karte kann man nicht zahlen … ich hab mich am Donnerstag selbst erkundigt 😉

Dagmar Kuhn ???? Natürlich meine ich im umkehrschluss man gibt gar nichts😂😂😁

Rundblick Unna Ach so 😀 … nee, ernsthaft – manchmal erlebt man das am eigenen Leib, worüber wir schreiben 😉

Dagmar Kuhn Ja sicher. Aber das da Betrug ist..sorry….das weiß man doch und gibt deine keinen 50 Euro Schein
Sara Avaa Ela Schmidthuber.. letzte Woche auch schon gesehen in Unna 😬
Rundblick Unna joa, die sind hier überall unterwegs …
Nadine Stephan Hund Sie waren 2 Tage hintereinander am selben Ort !!!

Francesco Sances in Dortmund wurde ich vor kurzem auch angesprochen auch genau für diese spende, die darum gebeten hat konnte natürlich nicht reden sondern zeigte es nur

Ni Bu Denen passiert einfach nichts leider

 

Kommentieren