Rundblick-Unna » Vorsicht – falsche Fernsehmechaniker gehen in Unna um!

Vorsicht – falsche Fernsehmechaniker gehen in Unna um!

Warnung vor falschen Fernsehmechanikern! Zum zweiten Mal an diesem Wochenende haben sich angebliche TV-Techniker Zugang zu Wohnungen erschlichen und dort nach Beute ausgeschaut.

Am Freitagnachmittag an der Nordstraße in Holzwickede verfing ihr schäbiger Trick leider (wir berichteten), jetzt wurde für denselben Nachmittag ein weiterer Fall in Unna in der Grabengasse angezeigt. Auch hier schellten zwischen 14:00 und 15:00 Uhr zwei bisher unbekannte Täter an, gaben sich als Fernsehmechaniker aus und gelangten so in die Wohnung ihres gutgläubigen Opfers.  Während ein Täter die Bewohnerin ins Wohnzimmer begleitete und ablenkte, durchsuchte der Zweite die Wohnung. Zum Glück wurden sie – anders als in Holzwickede, wo sie Bargeld stahlen – nicht fündig.

Niemals fremde Leute einfach so in die Wohnung lassen – und kein seriöses Handwerkerunternehmen schickt unangemeldet Leute vorbei!

Sollten diese „Fernsehtechniker“ noch vor weiteren Türen stehen: Sofort die Polizei rufen, damit den Betrügern das Handwerk gelegt wird.

Kommentieren