Rundblick-Unna » Vom Gaspedal gerutscht: Seniorin crasht 4 Pkw und überrollt Passantin

Vom Gaspedal gerutscht: Seniorin crasht 4 Pkw und überrollt Passantin

Ursache unklar – vermutlich lagen gesundheitliche Problem vor. Jedenfalls passierte einer 71jährigen Focus-Fahrerin am Sonntagmittag auf einem Parkplatz am Rennweg in Dortmund (nähe Rennbahn) ein folgenschweres Missgeschick.

Sie rutschte beim Ausparken vom Gaspedal, krachte rückwärts kreisförmig gegen drei geparkte Autos und prallte gegen ein viertes – dort kam der Ford zum Stehen. Aber erst, nachdem der Wagen zuvor noch eine 52-jährige Fußgängerin aus Iserlohn erfasst hatte: Diese konnte dem rückwärtsfahrenden Focus nicht mehr rechtzeitig ausweichen, stürzte zu Boden und wurde dabei überrollt.

Die 52-Jährige kam mit einem Rettungswagen schwer verletzt ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand zum Glück nicht. Die 71-Jährige blieb durch den Unfall unverletzt, im Krankenhaus ergaben sich jedoch Verdachtsmomente hinsichtlich eines internistischen Notfalls.

Der Führerschein der 71-Jährigen wurde beschlagnahmt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 16.300 Euro.

Kommentieren