Rundblick-Unna » Vollsperrung des Afferder Wegs bis maximal Ende der Woche

Vollsperrung des Afferder Wegs bis maximal Ende der Woche

Die Vollsperrung des Afferder Wegs ab Einmündung Kornstraße nervt akut die Verkehrsteilnehmer in Königsborn und Afferde; das neue Baugebiet ist die Ursache, sagte uns Rathaussprecherin Katja Sahmel. Und die Komplettsperrung dauert nur noch wenige Tage.

Nachdem wir gestern Abend eine Anfrage an die Stadt schickten, bekamen wir gleich heute Morgen die Antwort: Die Vollsperrung hat damit zu tun, dass derzeit die Versorgungsanschlüsse gelegt werden:  Strom, Gas, Wasser – und vom neuen Wohngebiet an den Afferder Weg angebunden werden. „So wie mir der Bereich Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung gesagt hat, soll die Vollsperrung jedoch spätestens bis Ende der Woche wieder aufgehoben sein“, versichert Katja Sahmel.

Danach werde voraussichtlich noch für ein paar Tage eine halbseitige Sperrung des Afferder Wegs erforderlich sein. In der Weihnachtswoche sollte dann der Verkehr dann aber wieder ganz normal laufen.

Kommentare (5)

Kommentieren