Rundblick-Unna » „Verzweifelt!“ Ein Hilferuf einer Zu-Geringverdienerin

„Verzweifelt!“ Ein Hilferuf einer Zu-Geringverdienerin

„Hallo, Ich wollte mal ganz lieb fragen, ob mir wer helfen kann…“ Eine ziemlich verzweifelte Bitte tauchte am Mittwoch auf dem Ebay-Kleinanzeigenportal auf. Die Erstellerin, offenbar eine Geringverdienerin – Zu-Geringsverdienerin – aus Dortmund, weiß sich offenbar keinen anderen Weg mehr als mittels einer kostenlosen Kleinanzeige um Spenden zu bitten – regelrecht zu betteln.

„Mir fehlt einfach nahezu alles“, schreibt die Verzweifelte. „Das Einzige, was ich besitze, ist eine Waschmaschine, eine Matratze und ein kleiner Stoffschrank und 2 Herdplatten. Ich bin leider aus einer Notsituation in diese Lage geraten und bin eigentlich froh, dass ich überhaupt ein Dach über dem Kopf habe…“

Gleich vorweg, betont die Hilfesuchende: „Ich habe einen Job! Nur leider verdiene ich zu wenig, bekomme aufstockend Geld vom Amt, muss aber dennoch meine Kaution selbst bezahlen, was ich noch zur Zeit in Raten mache (weil die Wohnung mit 17,50 € laut Amt zu teuer ist).
Ich habe keinen Führerschein, was die Sache noch schwerer macht, an irgendwelche Dinge für die Wohnung zu kommen…“

Der Verweiflungsappell schließt: „Hat vielleicht irgendwer vor Weihnachten noch ein Herz und hat irgendwas abzugeben – günstig bis kostenlos – und je nach Größe auch vorbei zu bringen…?“

Dieser Hilferuf hat uns angerührt, wir geben ihn deswegen weiter. Vielleicht könnt ihr, können unsere Leser mithelfen.

Ihr fehlen: Tapeten, Fußboden , Kühlschrank , Besen , Wischer , Staubsauger, Gardinen, Küchenschränke/Spüle, Wohnwand, Lampenschirme, Kleiderschrank, Rollos oder Vorhänge.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verzweifelt/560101570-192-20672

Kommentare (15)

  • G Flommersfeld

    |

    Hallo wohnen in Howi und hätte eine bett Kiefern ohne matratzen abzugeben.Eine Teppich orangene farbe sehr gute Zustand Fernsehen schrank ist auch eine da .Kommnt vorbei wenn du möchtes.Fg

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Das ist ganz lieb, G Flommersfeld, wir geben es weiter – sie kann es aber leider nicht selbst abholen, deswegen muss man sehen! Jedenfalls danke!

      Antworten

  • Alexandra Schneiders

    |

    Haben noch einen Karton Tapeten (beige, teilweise gemustert) zu verschenken, bin am 04.12. auch in Westerfilde und könnte sie eben rumbringen.

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Vielen Dank, Frau Schneiders, wir werden beim nächsten Kontakt noch mal fragen, ob noch Tapeten benötigt werden!

      Antworten

  • Struck

    |

    Hallo. Ich habe ein großes Auto und könnte transportieren!!

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Ein supernettes Angebot – wir fragen noch einmal nach, ob noch eine Transportmöglichkeit benötigt wird! Danke, Frau Struck!

      Antworten

  • Conny

    |

    Ich hätte Geschirr , Blumentöpfe und Bilder. Arbeite in Dortmund, könnte es bringen.

    Antworten

  • Markus Breuer

    |

    Habe einen Küchen block mit spüle leider ohne E- Geräte und einen Anhänger zum bringen. 😀

    Antworten

  • Simone Wolf

    |

    Wir hätten ab ca. Feb ein Doppelbett inkl Lattenroste aber ohne Matratzen abzugeben

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Vielen Dank für dein nettes Angebot, Simone Wolf, mit Schlafmöbeln ist sie inzwischen versorgt!

      Antworten

  • Sabine Krüger

    |

    Hallo, ich kann mit zwei nagelneuen Rollos in hellgrau helfen und finde bestimmt noch was, was die Person gebrauchen kann!!!!! LG

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Super, Sabine Krüger, ich gebe das kurz weiter mit der Frage, ob sie es noch gebrauchen kann. Vielen Dank!

      Antworten

  • Jessica

    |

    Guten Abend,
    Ich habe noch Gardinen, Vorhänge und einen Teppich.
    Ich habe noch viele andere Sachen, wie zb Gläser, deko, Küchensachen, etc. Am besten wäre es wenn Sie vorbeikommen könnten in Fröndenberg. Hätten Sie die Möglichkeit zu mir zu kommen? Könnte sie mit den ausgesuchten Sachen auch nach hause bringen.
    Lg

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Liebe Jessica, auch Ihnen vielen lieben Dank für Ihr Angebot! Möglichkeit, nach Fröndenberg zu kommen, besteht leider nicht. Wir geben das Angebot trotzdem gern noch weiter!

      Antworten

  • luenne

    |

    kleiner tipp an die verzweifelte :
    bei ebay kleinanzeigen = zu verschenken stadt Dortmund gibt es 1590 anzeigen
    Viel erfolg

    Antworten

Kommentieren