Rundblick-Unna » Ver.di ruft auch bei der VKU zum Warnstreik auf!

Ver.di ruft auch bei der VKU zum Warnstreik auf!

Na das kann ja heiter werden … Morgen wird die VKU von der Gewerkschaft ver.di voraussichtlich ganztägig bestreikt und ein Großteil der geplanten Fahrten wird ausfallen.
Aufgrund von zusätzlichen Großveranstaltungen im Kreisgebiet Unna, Streiks in Dortmund, sowie verschiedener jetzt noch nicht bekannter Aktionen kann es im Laufe des Tages zu weiteren, ungeplanten Ausfällen kommen.
Ebenso kann es auch aufgrund der ausfallenden Linienfahrten zu Überfüllungen bei den noch fahrenden Bussen kommen.
Fahrten, die von Busunternehmen im Auftrag der VKU durchgeführt werden, fahren voraussichtlich planmäßig.
In der folgenden Liste stehen die Fahrten, die trotz des Streiks voraussichtlich durchgeführt werden:
Und auch die Kreisverwaltung ist vom Streik betroffen:
Die Kreispressestelle schreibt soeben:
„Im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst haben die Gewerkschaften für den morgigen Dienstag, 26. April bzw. für den 27. April Warnstreiks angekündigt.
Da auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung daran teilnehmen werden, kann es zu Einschränkungen bei der Aufgabenerledigung in den Kreishäusern in Unna und Lünen sowie in anderen Bereichen der Kreisverwaltung kommen. Darauf weist die Pressestelle des Kreises hin.

Wer auf „Nummer sicher“ gehen möchte, sollte sich überlegen, ob er den Behördengang nicht auf einen anderen Tag verschieben kann.

Nicht von dem Warnstreik betroffen ist die Erreichbarkeit der Rettungsleitstelle über die bekannte Notrufnummer 112.

 

Kommentare (1)

Kommentieren