Rundblick-Unna » Vandalismus und Feuer an Anne-Frank-Realschule

Vandalismus und Feuer an Anne-Frank-Realschule

Ein paar Wochen war mal Ruhe – heute früh gab es leider den nächsten Vandalismusfall an einer Unnnaer Schule.

Feuerwehr und Polizei wurden heute morgen um 4.45 Uhr zur Realschule an der Döbelner Straße in Königsborn entsandt: Feuer und Vandalisums. Derzeit noch unbekannte Täter setzten eine Mülltonne auf dem Schulgelände in Brand und brachen anschießend durch ein Fenster in die Schule ein. Dort wurde ein Schrank aufgebrochen, und weitere sinnlose Sachbeschädigungen folgten.

Die auslaufende Königsborner Realschule war schon mehrmals von Einbrüchen und Vandalismus betroffen. Binnen eines Jahres wurden acht Fälle angezeigt, über die die Polizei berichtete und Zeugen suchte: entweder brachen die Täter „nur“ ein und klauten (Laptops z. B.),  oder sie richteten zusätzlich Sachschaden an und tobten sich in zwei Fällen regelrecht in der Schule aus.

Der Sachschaden, den die Unbekannten in der heutigen Nacht anrichteten, wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei in Unna (Tel.: 02303/9213122) entgegen.

Kommentieren