Rundblick-Unna » Vandalismus im Tennispark und Einbruch in Bäckereifiliale

Vandalismus im Tennispark und Einbruch in Bäckereifiliale

Der Nachbarkreis Soest hat kämpft mit ähnlichen Problemen, wie Unna … Bereits in der Nacht zu Samstag kam es auf dem Gelände des „TV Warstein Unterm Stillenberg“ zu diversen Sachbeschädigungen. Offenbar hatten sich mehrere Personen in der Nacht auf dem Gelände aufgehalten und Alkohol konsumiert. Anschließend verbrannten sie in einer Feuerschale einen Holztisch und eine Holzbank. Außerdem beschädigten sie Solarleuchten und rissen Betonstufen aus einer Freitreppe. Der Sachschaden wurde auf mindestens tausend Euro beziffert.
Die Polizei in Warstein sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Telefon: 02902-91000.

Ein Einbruch wurde in Geseke gemeldet. Am frühen Montagmorgen(kurz nach 01:00 Uhr) beobachtete ein Zeuge, wie zwei männliche Personen von einem Verbrauchermarkt an der Störmeder Straße zu einem wartenden PKW liefen, der dann in Richtung Lippstadt davonfuhr. Der Zeuge ging zu dem Verbrauchermarkt, stellte dort einen Einbruch in die Bäckereifiliale fest und informierte die Polizei. Diese stellte dann fest, dass die Täter die Schiebetür zur Bäckerei aufgehebelt hatten. Anschließend hatten sie in den Räumen Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet.
Nach ersten Ermittlungen handelte es sich bei den Tätern um zwei große, dunkel gekleidete Männer, die sich nach der Tat mit einem noch unbekannten PKW in Richtung Lippstadt entfernten.
Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder das von ihnen genutzte Fahrzeug geben können. Telefon: 02941-91000.

Update: Die Polizeidienststelle Soest meldet noch zwei weitere Einbrüche.

In Erwitte brachen unbekannte Täter im Zeitraum von Samstagabend bis Montagmorgen in die Filiale einer Bäckerei an der Soester Straße ein. Sie entwendeten dort Wechselgeld nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 02941-91000 zu melden.

In der letzten Nacht brachen bislang unbekannte Täter in eine Werkstatt an der Straße „Am Siek“ in Lippstadt ein. Sie hebelten ein Fenster auf um ins Innere zu gelangen. Hier erbeuteten sie eine Geldkassette mit Inhalt.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02941-91000 bei der Polizei zu melden.

 

Kommentieren