Rundblick-Unna » U+N+N+A = UNNA: 4 bUNte Gemeinschaftswerke, am Weltkindertag kreiert

U+N+N+A = UNNA: 4 bUNte Gemeinschaftswerke, am Weltkindertag kreiert

Da wurde mit Wonne in Farbe geschwelgt, die Kreativität durfte sich in Blau und Grün und Rot und leuchtendem Gelb ungezügelt Bahn brechen. und so entstanden am Weltkindertag fröhlich bunte Gemeinschaftskunstwerke auf ehedem weißen Leinwänden.

Gemeinsam mit vielen Kindern gestalteten die jugendpolitischen Organsisationen JU, Jusos und Julis am Samstag vor der Sparkassenhauptstelle auf der Bahnhofstraße vier großformatige künstlerische Blickfänge. In einem prangt mittig ein fettes U, in einem anderen ein A und in den beiden anderen je ein N. Nebeneinandergehängt ergibt das – nun ja, klar: UNNA! Und so passt das Bildermosaik mit seiner leuchtenden Farbgebung exakt in die Veranstaltungsreihe „bUNt – International in Unna“ und wurden daher gestern im ZiB öffentlich präsentiert. In dieser Woche hängen sie dort noch auf jeden Fall, vielleicht auch noch in der nächsten.

Bürgermeister Werner Kolter grifft zur „Vernissage“ spaßeshalber noch mal selbst in den Farbtopf – natürlich in den roten… 😉

bilder-bunt-international-2

Kommentieren