Rundblick-Unna » Überholmanöver missglückt: Motorrad kracht gegen Müllwagen – 21Jähriger lebensgefährlich verletzt

Überholmanöver missglückt: Motorrad kracht gegen Müllwagen – 21Jähriger lebensgefährlich verletzt

Beim Zusammenprall mit einem Müllfahrzeug ist ein 21-jähriger Motorradfahrer heute Vormittag in Lünen lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Biker fuhr gegen 11.45 Uhr mit seinem Motorrad in Richtung Brambauer auf der Brechtener Straße; ersten Zeugenaussagen zufolge hatte er mehrere Autos überholt und befand sich zum Unfallzeitpunkt noch auf der Spur für den Gegenverkehr. Offenbar wollte er auch ein vor ihm fahrendes Müllfahrzeug überholen. Der 36-jährige Fahrer beabsichtigte jedoch, nach links abzubiegen – was der Motorradfahrer offenbar zu spät registrierte und gegen das Müllauto krachte.

Ein Rettungswagen brachte den 21Jährigen in ein Krankenhaus. Er schwebt in Lebensgefahr. Der Müllwagenfahrer erlitt einen Schock.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Brechtener Straße in beide Richtungen komplett gesperrt.

Kommentare (2)

Kommentieren