Rundblick-Unna » Über Strandsand flanieren: Noch bis heute Abend Rummel beim Hellweg-Bummel

Über Strandsand flanieren: Noch bis heute Abend Rummel beim Hellweg-Bummel

Ein abgesperrter Hellweg, Kübel voll Sand, Kühltruhen voller Eiswürfel für Cocktails – die Beachparty beim 8. Hellweg-Rummel startete famos. Kirmes plus verkaufsoffener Sonntag laden heute noch bis zum Abend zum Bummeln ein, und zusätzlich winkt heute (am Sonntag) ein Kindertrödel.

An der Cocktail Lounge herrscht seit Freitag bei herrlich warmem Wetter Strandgefühl, im Vergleich zum vorigen Jahr hat der Gewerbeverein noch draufgesattelt: Weitere Lounge Drinks und eine komplett neu gestaltete Cocktailbar verwandelten die Strandbar in einen Magneten erster Klasse. Etwas ruhiger ging es an den Ständen dies- und jenseits des Sandstrandes zu, „es ist eben Monatsende“, meinte eine Süßwarenverkäuferin leicht bedauernd, „da wird bei vielen das Geld knapp.“

Hellwegrummel 4

Gar keinen Grund zur Klage sehen hingegen die anliegenden Gastronomen: Im Café Maillin ließ es sich am Freitag- und Samstagabend herrlich entspannt draußen sitzen und die Flaniermeile beobachten – nicht zuletzt gibt es im beliebten Massener Bistro und bei anderen Gastronomen leckere Tröpfchen, mit denen weder die Strandbar noch die Biertempel dienen können: ein sommerlich-spritziges Weinchen.

Hellwegrummel 16

Noch bis heute Abend öffnen zum Hellweg-Rummel drei Großfahrgeschäfte und über 20 Buden und Stände – vom Autoscooter über Kinderfahrgeschäfte bis zum Musikexpress. Auf der Bühne gibt´s auch heute wieder ein buntes Programm mit viel Live-Musik.

Hellwegrummel 17

Und auf dem Schulhof der Schillerschule ist das Festzelt des Schützenvereins aufgebaut: Heute ziehen die Schützen mit befreundeten Vereinen durch den Stadtteil, und viele Händler entlang des Massener Hellwegs öffnen ihre Geschäfte beim verkaufsoffenen Sonntag. Passend findet dazu entlang des Massener Hellwegs ein Kinder-Trödelmarkt statt.

Nach dem Rummel bleibt das Festzelt für den Auftritt der Partyband “Burning Heart“ am darauf folgenden Wochenende (Samstag, 4. Juni) stehen. Über 500 Besucher haben dann Platz, um zur Livemusik von „Burning Heart“ bei der ersten Massener Musik Nacht feiern.  Der Gewerbeverein verlost ) viermal zwei Eintrittskarten im Internet. Mitmachen kann jeder unter www.UnserMassen.de

Hellweg-Rummel live: Die Massener Webcam


Kommentieren