Rundblick-Unna » TV Speckbrett Hemmerde lädt nach fröhlichem Saisonstart jetzt zum Kinderanspielfest: Es wird gegrillt

TV Speckbrett Hemmerde lädt nach fröhlichem Saisonstart jetzt zum Kinderanspielfest: Es wird gegrillt

Aprilwetter wurscht, kalte Windböen egal, das Anspielfest zur Eröffnung der Sommersaison ist beim TV Speckbrett Hemmerde trotzdem prima gelungen. Trocken blieb´s, das war die Hauptsache, und so strömten ca. 40 Teilnehmende am Samstag auf die Anlage – an diesem Samstag folgen die Kinder mit ihrem eigenen Anspielfest, der Verein freut sich über einen rummelig vollen Platz. Näheres dazu unten.

Die „Großen“ stärkten sich zum Auftakt am vergangenen Samstag erst mal mit einem zünftigen Frühstücksbrunch. Anschließend fand ein Juxturnier statt – die Paarungen wurden alle halbe Stunde neu ausgelost, das sorgte für Abwechslung, und es gab eine Menge zu lachen. Mittags stärkten sich die Sportler mit einer „sehr leckeren!“ Gulaschsuppe, und zum Tagesausklang gab es dann noch Kaffee und Kuchen gegen ein Spende für die Jugendabteilung. „Das Anspielfest wird nächstes Jahr wiederholt!“, waren sich alle Teilnehmer begeistert einig.

An diesem Samstag, 30.04., folgt das Kinderanspielfest. Los geht´s um 10 Uhr. Die Jugendwartinnen Katrin Halemeier und Verena Dinnies wollen gemeinsam mit der Trainerin Karolin Türke ein Eltern-Kind-Juxturnier veranstalten. „Alle Eltern sind eingeladen, einmal selber den Tennisschläger in die Hand zu nehmen und die erste Trainingsstunde zu absolvieren“, laden sie ein.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt: Es wird gegrillt.

Weitere Informationen über den TV Speckbrett Hemmerde können Interessierte auf der Internetseite  des Tennisvereins erhalten. www.tv-speckbrett-hemmerde.de

TV Speckbrett Hemmerde

Kommentieren