Rundblick-Unna » Tatorte: Gemeindebüro Berliner Allee und erneut Tanke Feldstraße

Tatorte: Gemeindebüro Berliner Allee und erneut Tanke Feldstraße

Tatort Tankstelle, Feldstraße – zum dritten Mal in kurzer Folge schlugen Kriminelle dort zu. Nach einem bewaffneten Raubüberfall und einem rabiaten Einbruch mittels eines geworfenen Gullideckels (wir berichteten) hatten es auch heute früh erbeut zwei bislang unbekannte Täter auf die Waren in der Tanke abgesehen. Sie zerstörten gegen 05.00 Uhr die Fensterscheibe des Verkaufsraums und stahlen Zigaretten, danach rannten sie weg – über die Vinckestraße in Richtung Im Rutental. Die beiden Personen können nur vage beschrieben werden: 160-170 cm, schlank, trugen braune Oberbekleidung mit Kapuzen.

Am späten gestrigen Abend gab es einen Einbruchsversuch ins evangelische Gemeindebüro an der Berliner Allee in Königsborn. Gegen 23.15 Uhr schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein, wollten ins Gebäude einsteigen, wurden aber gestört, so dass sie ohne Beute flüchteten. Erst zur Wochenmitte war auch die katholische Gemeinde Königsborn von Einbrechern heimgesucht worden – betroffen war die Herz-Jesu-Kirche.

Relevante Hinweise erbittet die Polizei in Unna unter 02303-921-3120 oder 921-0.

Kommentare (6)

  • Helmut Brune via Facebook

    |

    Schrecklich.

    Antworten

  • Susanne Biel

    |

    Mir fehlen echt die Worte ?. Wie geht es dem Tankstellen-Mitarbeiter? Wenn wieder der arme Mensch, wie beim letzten Mal, Dienst hatte…kann doch echt nicht mehr wahr sein.

    Antworten

    • Rundblick Unna via Facebook

      |

      Wir fragen Anfang der Woche noch einmal gezielt wegen dieser ständigen Überfälle dort an der Feldstraße nach, Susanne Biel. Erstmal, ja, alles Gute für die jeweiligen Betroffenen.

      Antworten

      • Saskia Josephs

        |

        Erst einmal möchte ich darauf hinweisen das es erst zum zweiten mal statt gefunden hat.
        Den Angestellten geht es gut da die Tankstelle noch geschlossen war. Da der Tatzeitpunkt früh morgens war und die Tankstelle an Wochenenden sowie auch an Feiertagen später öffnet.
        Wünsche noch einen schönen Samstag
        mfg

        Antworten

  • Mikr

    |

    Das müsste demnach die Nachts geschlossene Tanke sein ? Die haben doch Video oder nicht ?

    Antworten

Kommentieren