Rundblick-Unna » Taschenräuber scheitert an beharrlicher Frau

Taschenräuber scheitert an beharrlicher Frau

Der Beharrlichkeit seines Opfers musste sich gestern spätnachmittags ein verhinderter Taschenräuber in Selm geschlagen geben.

Er wollte einer 55 jährigen Selmerin gegen 17.35 Uhr auf der Kreisstraße in Höhe eines Seniorenheimes die Einkaufstasche entreißen. Doch die Frau hielt ihre Tasche so beharrlich umklammert, dass der Täter kurz darauf aufgab und wegrannte. Ein vorbeifahrender Zeuge beobachtete die Tat und half der leichtverletzten Frau.

Der Täter soll etwa 20 bis 25 Jahre alt, 175 cm groß und kräftig gewesen sein. Er soll kurze Haare gehabt haben und mit dunkler Jeanshose, rotem Kapuzenpullover und einer schwarzen Kappe bekleidet gewesen sein.

Weitere Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389 921 3420 oder 921 0.

Kommentieren