Rundblick-Unna » Taking Pictures: Ungewöhnliches Fotoprojekt im arthaus:nowodworski

Taking Pictures: Ungewöhnliches Fotoprojekt im arthaus:nowodworski

„Taking Pictures“ – Fotos machen! In neuerer Zeit wo man geht und steht. Mit dem Smartphone und dem Selfie-Stick. Heutzutage ist irgendwie jeder ein Fotograf. Früher war das mal sehr anders…

„Taking Pictures“ heißt ein ungewöhnliches Fotoprojekt des Unnaer Künstlerpaares Frauke und Dietmar Nowodworski, mit Vernissage am Sonntag, 16. Oktober. Über 100 Fotomotive werden bis Anfang März  im „Arthaus“ an der Massener Straße 24 zu sehen sein. Alle Bilder hat das Künstlerduo auf seinen Reisen gemacht. Das Thema immer: Menschen, die selbst fotografieren, ihre Motive und wie noch heute für ein Foto posiert wird.

„Die Ausstellung zeigt die Fotografie aus einem anderen Blickwinkel“, machen Frauke und Dietmar Nowodworski neugierig. Sie wissen als experimentierfreudige Kunstschaffende: „Fotografie ist lebendig und einem kontinuierlichen Wandel unterworfen. Heute geht es nicht mehr um den entscheidenden Moment oder um die Technik, die Beherrschung des Werkzeuges, sondern es geht um das, was mit diesen Bildern transportiert wird. In der jetzigen Zeit ist jeder Fotograf. Und jeder sucht nach seinem exklusiven, sensationellem Moment, egal ob tragisch, Kriegsszenerien, Skandalen, Erfolgen, oder sich selbst in möglichst exotischem Backdrop, nach dem Motto: ,Ich bin gerade hier.´ So entsteht eine Megacloud aus Bildern, 24 Stunden lang, rund um die Uhr von 1 Sekunde zur nächsten am anderen Ende der Welt.“

Frauke und Dietmar Nowodworski befassen sich in ihrem umfangreichen Projekt mit der geschichtlichen Entwicklung der Fotografie bis hin zum trendigen Selfie. Vernissage ist am Sonntag, 16. 10., um 11.00 Uhr im arthaus:nowodworski, Massener Str. 24, 59423 Unna, Tel.  02303-918480, www.nowodworski.de

taking-pictures

Kommentare (2)

  • Li Schmidgall

    |

    Ich freu mich drauf, gut dass ich weiß, wanns losgeht.
    Li

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Das wird klasse, ich freu mich auch drauf! :-)) Viel Vergnügen und vieeel gute Inspiration!

      Antworten

Kommentieren