Rundblick-Unna » Super Nachricht: Vermisster von der Hohenheide in Hamm gefunden

Super Nachricht: Vermisster von der Hohenheide in Hamm gefunden

Eine riesig erleichternde Nachricht – der vermisste 60-Jährige aus Fröndenberg ist gefunden: Er reiste bis nach Hamm.

Seit Montagmittag hatte die Polizei den orientierungslosen, kranken 60Jährigen mit Mantrailer-Hunden und Hubschraubereinsatz unter Hochdruck gesucht. Am heutigen Nachmittag (Allerheiligen) entdeckte ein Passant den Vermissten gegen 15 Uhr auf der Allener Straße in Hamm. Polizeibeamte nahmen ihn in Gewahrsam. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus wurde der Mann seiner Pflegefamilie in Fröndenberg-Hohenheide wieder anvertraut.

Der Senior war bereits am Freitagmittag (28. 10.) von seiner Wohnstätte an der Dachsleite in Hohenheide aufgebrochen, doch die Polizei bekam die Vermisstenmeldung erst am Montag um 11.30 Uhr. Danach begann sofort die Fahndung.

Während die Polizei ihre Suche aus der Luft gegen Abend vorerst einstellte, waren Polizeibeamte in Frömern weiter bis Mitternacht auf den Beinen. Unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr wurde der Bereich des Backenbergs großräumig abgesucht. Hundestaffeln aus Iserlohn, Hamm und der Fernmeldedienst des Kreises Unna suchten weiträumig nach dem Vermissten, der sich nach seinem Verschwinden am Freitagmittag ja in einem größeren Radius aufhalten konnte.

Was sich ja nun auch bestätigt hat. Die frohe Kunde, dass der 60Jährige gefunden und unversehrt ist, wurde am Abend in den sozialen Netzwerken freudig und erleichtert weiterverbreitet, und riesige Freude herrschte natürlich in Fröndenberg.

Kommentare (5)

  • Helmut Brune

    |

    Zum Glück ist er wohlbehalten zurückgefunden worden.

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      ;- zurückgefunden worden ist ja auch mal eine coole Formulierung.

      Antworten

  • Georg Klein

    |

    ZUrlaub Klarstellung: Er ist erst am Samstag den 29. Gegen 14:00 Uhr zu einem Spaziergang aufgebrochen. Am Sonntag gegen 10:00 war die Polizei schon vor Ort und hat die Vermistenanzeige aufgenommen.

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Hallo Georg Klein. Die Polizei hat uns das anders mitgeteilt. Eine andere Auskunft hatten wir nicht. Danke für deine Information!

      Antworten

      • Georg Klein

        |

        Ist in Ordnung

        Antworten

Kommentieren