Rundblick-Unna » „Streetfoodmarkt“ heute in Howi mit Musik, Fisch, Flammkuchen

„Streetfoodmarkt“ heute in Howi mit Musik, Fisch, Flammkuchen

Markt-Event vom Nachmittag bis zum späten Abend! In Holzwickede steigt  heute zum dritten Mal ein Feierabendmarkt, der sog. Streetfoodmarkt („-market“ müsste es natürlich richtigerweisese heißen 😉 ) . Die Reonanz auf die ersten beiden Feierabend-Marktevents war laut Gemeindeverwaltung „bombastisch“, und das erhoffen sich die „Howianer“ natürlich auch für den dritten Aufschlag trotz der Ferienzeit.

23 Stände werden heute ab 16 Uhr den Marktplatz belegen und bis ca. 22 Uhr geöffnet haben. Erstmals wird es auf dem Feierabendmarkt Fisch zu kaufen geben, ein Eiswagen will mit dabei sein und ein Holzofenbäcker. Flammkuchen gibt´s ebenfalls, als Benefiz-Leckerei fpr den Verein „Kinderlachen“.

Musik dazu machen die „Streetkings“ und Beatboxer Kevin O’Neal. Die „Lunatic Flames“ bieten Jonglage.

Das Stadtmarketing Unna hat sich bisher nicht an einem Feierabendmarkt versucht. Hier hat sich die vor Jahren eingeführte Verlängerung des Dienstags- und Freitagsmarktes bis 14 Uhr etabliert und wird unverändert fortgesetzt. Die Großstädte Hamm und Dortmund haben mit ihren Feierabendmärkten im Gegensatz zum kleinen Holzwickede Schiffbruch erlitten. Das funzte dort nicht. In Holzwickede setzt man (wie beim Weihnachtsmarkt) auf lokale Anbieter.

Kommentare (5)

Kommentieren