Rundblick-Unna » „Stirb langsam!“ – in Hamm! Abbiegende Müllwagen warnen mit Bruce Willis-Stimme

„Stirb langsam!“ – in Hamm! Abbiegende Müllwagen warnen mit Bruce Willis-Stimme

Achtung, Müllwagen biegt um die Ecke! In Hamm sprechen künftig die Müllautos. „Vorsicht, das Fahrzeug biegt rechts ab. Bitte Abstand halten!“ schallt es Passanten und Radlern künftig in die Ohren, und zwar mit der (deutschen) Stimme von Bruce Willis – dem Hollywoodstar (ausgerechnet) der „Stirb langsam“-Filme.

Stirb langsam in Hamm? Nein, stirb gar nicht (jedenfalls nicht von einem Müllwagen überfahren). So teilte die Stadt Hamm am heutigen Freitag mit, dass sie sprechende Müllwagen auf die Straße schickt, damit die Straßen sicherer werden. Beim Abbiegen warnt die Bruce Willis-Synchronstimme eben vor dem Abbiegen und dass man bitte Abstand halte. Sobald der Fahrer den Blinker setzt, blinkt an der Seite des Wagen die sprechende Box auf.

Der Hintergrund der spaßigen Neuerung ist ein durchaus ernster. Beim Abbiegen werden Radler und Fußgänger häufig vom Müllwagenfahrer schlecht gesehen, daher passieren immer wieder Unfälle.

Kommentare (2)

  • Helmut Brune

    |

    Ich finde es Toll. Irgendwie ist da ja immer ein toter Winkel, den der Fahrer nicht übersehen kann.

    Antworten

  • fürst

    |

    Super!

    Antworten

Kommentieren