Rundblick-Unna » Stelter live in Unna: „Berniebärchen“ kassiert bei dm für die JSG-Nachwuchskicker

Stelter live in Unna: „Berniebärchen“ kassiert bei dm für die JSG-Nachwuchskicker

Da sitzt doch… ist das nicht…?! – richtig, da sitzt Bernd Stelter an der Drogeriemarktkasse. Im dm am Ostring Unna wird die Kundschaft morgen, am Donnerstag (11. 2.), mittags von einem Promi abkassiert. Der bekannte Comedian Bernd Stelter („Berniebärchen“) sitzt zugunsten der Unnaer und Billmericher Kickerjugend eine Stunde an der Kasse des dm-Marktes im Hellweg-Center: Und jeder Cent, den Stelter zwischen 13.15 Uhr und 14.15 Uhr einnimmt, werden komplett für die Jugendarbeit der JSG Unna/Billmerich gespendet.

Michael Wölki, seit kurzem Trainer der männlichen C-Jugend bei der JSG und Mit-Initiator der Aktion, ist begeistert von der Spontaneität des gebürtigen Unnaers. »Ursprünglich hatten wir beim dm-Markt wegen Sponsorengelder angefragt. Herausgekommen ist dann die Aktion ›Promi-Kassieren‹«, berichtet Wölki. »Unsere Aufgabe war es, einen Promi zu finden, der dabei mitmacht. Bernd Stelter hatte sofort zugesagt, obwohl er als Karnevalist aktuell so einiges zu tun hat.«

Die JSG-Verantwortlichen freuen sich riesig darüber, die Gelegenheit zu so einer tollen Aktion zu bekommen. „Jetzt hoffen wir auf einen hohen Umsatz in dieser Zeit. Die C-Jugendlichen und ihr Trainer werden am 11. Februar jedenfalls auch vor Ort sein und die Daumen drücken, damit eine möglichst hohe Summe für die Jugendarbeit zusammenkommt!“

Wer die Nachwuchskicker der JSG unterstützen möchte und seine Drogerieeinkäufe noch etwas aufschieben kann, ist herzlich eingeladen, sich am 11.2. von Bernd Stelter ›abkassieren‹ zu lassen.

 

Kommentare (7)

Kommentieren