Rundblick-Unna » St. Katharina verabschiedet Gemeindereferent Büngener

St. Katharina verabschiedet Gemeindereferent Büngener

Er sprach sich im Osternachtsgottesdienst engagiert für Unterstützung der Tafel Unna aus und nahm dabei ausdrücklich auch die eigenen (katholischen) Gemeindehäuser in die Pflicht: Mit diesem überraschenden Vorstoß sorgte Ludger Büngener auch in seiner eigenen Gemeinde für verdutztes Aufhorchen. Für die Tafel läuft es jetzt, wie es aussieht, dank Zusammenarbeit aller Akteure auf ein gutes Ende hinaus – ein neues Domizil in Königsborn zeichnet sich ab. Für Ludger Büngener seinerseits heißt es am heutigen Sonntag Lebewohl sagen.

In der Heiligen Messe ab 11 Uhr in der Katharinenkirche verabschiedet die Gemeinde ihren Gemeindereferenten auf die Stelle des Dekanatsreferenten.  „Anschließend sind alle eingeladen zur Begegnung im Katharinentreff, wo wir uns bei Herrn Büngener für sein Wirken bei uns bedanken wollen“, heißt es in der entsprechenden Mitteilung von St. Katharina.

Ludger Büngener

Nimmt heute von seiner Gemeinde, von seinen Kolleginnen und Kollegen Abschied: Ludger Büngener, Gemeindereferent von St. Kataharina, wird Dekanatsreferent.

Kommentieren