Rundblick-Unna » Frühlingsfest beim Stadtmusikkorps – letztmals auf dem Breitenbachgelände

Frühlingsfest beim Stadtmusikkorps – letztmals auf dem Breitenbachgelände

Frühlingsfest beim Stadtmusikkorps Unna auf dem Breitenbachgelände: leider in diesem Jahr kühl und vom Wetter wenig frühlingshaft, aber der April macht ja bekanntlich, was er will.

Auf die Feststimmung drückte diesmal aber auch der Umstand, dass es das letzte Frühlingsfest war, das die Musiker in ihren gemütlich hergerichteten Räumen hinter der Neuen Schmiede ausrichten: Wie von uns berichtet, wurde dem Musikkorps der Mietvertrag nicht weiter verlängert, so dass das Orchester nun die Not zur Tugend macht. Es kehrt unters Dach der Bürgerschützen im Bornekamp zurück und zelebriert somit nach vielen Jahren getrennten Wegen eine Wiedervereinigung.

Geschmeckt hat es aber trotz etwas gedrückter Stimmung heute wieder bestens, betonte die Besucher: Vor allem der selbstgebackene Kuchen war wie immer mehr als nur eine einzige Kaloriensünde wert…

(Fotos: Privat)

Link zum Vorbericht: http://rundblick-unna.de/stadtmusikkorps-muss-breitenbach-halle-raeumen-und-vereint-sich-wieder-mit-dem-bsv/

Kommentare (7)

Kommentieren